Beccy's RPG World
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Beccy's RPG World

Beccy's RPG World ist ein Rollenspielforum für erfahrene Spieler und Neueinsteiger.
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin
Team
Gründerin/Admin:Beccy Moderator:Leon, Flammi, Schattenglut
Admin Gesuch
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
KalenderKalender
Die aktivsten Beitragsschreiber
Beccy (173)
Erweiterte allgemeine Forum Nutzungsregeln EmptyErweiterte allgemeine Forum Nutzungsregeln EmptyErweiterte allgemeine Forum Nutzungsregeln Empty 
Leon (61)
Erweiterte allgemeine Forum Nutzungsregeln EmptyErweiterte allgemeine Forum Nutzungsregeln EmptyErweiterte allgemeine Forum Nutzungsregeln Empty 
Flammi (47)
Erweiterte allgemeine Forum Nutzungsregeln EmptyErweiterte allgemeine Forum Nutzungsregeln EmptyErweiterte allgemeine Forum Nutzungsregeln Empty 
Schattenglut (43)
Erweiterte allgemeine Forum Nutzungsregeln EmptyErweiterte allgemeine Forum Nutzungsregeln EmptyErweiterte allgemeine Forum Nutzungsregeln Empty 
RunkaLove (41)
Erweiterte allgemeine Forum Nutzungsregeln EmptyErweiterte allgemeine Forum Nutzungsregeln EmptyErweiterte allgemeine Forum Nutzungsregeln Empty 
Lulu (13)
Erweiterte allgemeine Forum Nutzungsregeln EmptyErweiterte allgemeine Forum Nutzungsregeln EmptyErweiterte allgemeine Forum Nutzungsregeln Empty 
Tutti (6)
Erweiterte allgemeine Forum Nutzungsregeln EmptyErweiterte allgemeine Forum Nutzungsregeln EmptyErweiterte allgemeine Forum Nutzungsregeln Empty 
Vèlor (2)
Erweiterte allgemeine Forum Nutzungsregeln EmptyErweiterte allgemeine Forum Nutzungsregeln EmptyErweiterte allgemeine Forum Nutzungsregeln Empty 
Cosmiq (1)
Erweiterte allgemeine Forum Nutzungsregeln EmptyErweiterte allgemeine Forum Nutzungsregeln EmptyErweiterte allgemeine Forum Nutzungsregeln Empty 
Ekxan (1)
Erweiterte allgemeine Forum Nutzungsregeln EmptyErweiterte allgemeine Forum Nutzungsregeln EmptyErweiterte allgemeine Forum Nutzungsregeln Empty 
Partner
Die Legende der Drachen

 

 Erweiterte allgemeine Forum Nutzungsregeln

Nach unten 
AutorNachricht
Beccy
Admin
Beccy


Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 18.03.14
Alter : 33
Ort : Mettmann

Erweiterte allgemeine Forum Nutzungsregeln Empty
BeitragThema: Erweiterte allgemeine Forum Nutzungsregeln   Erweiterte allgemeine Forum Nutzungsregeln EmptyFr 20 Feb 2015, 23:34

Wie schon in der Einverständniserklärung zu lesen (die Du zur Registrierung bestätigen musstest) gibt es ein paar Regeln an die man sich halten muss wenn man in diesem Forum mitwirken möchte. Diese Nutzungsregeln gelten übrigens auch für Gäste!




Folgendes ist in diesem Forum definitiv Verboten!




»Verstöße gegen das Urheberrecht (Copyright)
- Wenn Du Zitate, Gedichte, Geschichten oder Sprüche postest, deren Urheber du nicht selbst bist, musst du die Quelle angeben. Und damit ist nicht gemeint das du einen Link zu einer anderen Webseite erstellen sollst, von der du besagtes Material hast, sondern das du den Namen des Urhebers in Klammern unter den Text setzt! Lässt sich auch nach kurzer Suche im Internet, zum Beispiel per Google, nicht feststellen wer der Urheber ist/war, so kannst du entweder in Klammern Unbekannt drunter schreiben und gegebenen Falls zu einem späteren Zeitpunkt den Urheber Namen ergänzen oder du lässt es halt und veröffentlichst besagtes Material nicht. In privaten Foren sieht zwar nicht ständig Jemand nach, ob vielleicht irgendwo ein kleiner Urheberrechtsverstoß zu finden ist aber WENN, ist der Verfasser selbst und nicht Ich oder das Forum haftbar.
- Wenn du Bilder oder Fotos postest deren Urheber du nicht selbst bist (und ob du besagte Bilder selbst bearbeitet oder zusammen geschnitten hast, spielt übrigens keine Rolle!) brauchst du die Erlaubnis des Urhebers oder musst z.B. per Link nachweisen können das du die Bilder von einer Seite hast auf der klipp und klar steht das du sie verwenden darfst! Es gibt nämlich genügend Anwälte die nichts Besseres zu tun haben als das Internet nach Personen zu durchsuchen die gegen die Urheberrechte von Künstlern oder Fotografen verstoßen und dann Abmahnungen verschicken. Das kann pro Bild schon mal 1.000 Euro Strafe bedeuten und dem Anwalt ist egal ob du nicht wusstest das du das nicht darfst!
Also auf deviantart.com findest du eine große Auswahl an Bildern und kannst die Künstler persönlich anschreiben und um Erlaubnis bitten (Englischkenntnisse sind angebracht da nicht viele der Künstler deutsch sprechen) und auf dawnthieves.de findest du zahlreiche Wolfs, Luchs und Fuchs Bilder die laut Startseite zur freien Verfügung stehen, es wird sogar ausdrücklich erwähnt das man sie für Rollenspiele, Bildbearbeitung und ähnliches verwenden darf!

»Posts mit beleidigenden, obszönen, vulgären, rassistischen, verleugnenden oder Gewalt verherrlichenden Inhalt!
- Ist eigentlich klar warum man solche Sachen nicht posten darf oder? Naja anders als bei Copyright Verstößen, bei denen Ich als Administratorin keine Lust und auch keine Zeit habe jedes Mal explizit danach zu suchen ob Dein Text oder Bild jetzt gegen das Urheberrecht verstößt oder nicht (was ich auch nicht machen muss da Ich ja nicht haftbar gemacht werden kann für Sachen die Du postest), lösche ich beleidigende usw. für andere Leser unangenehme Posts wenn ich sie sehe! Jeder kann mal einen schlechten Tag haben, sich wegen etwas oder Jemanden fürchterlich aufregen oder einfach ein Mensch sein der gerne Mist schreibt aber wenn sich andere Forenmitglieder deshalb belästigt oder gestört fühlen dann lösche ich die entsprechenden Posts und wenn sowas häufiger vor kommt dann lösche ich nicht nur die entsprechenden Posts!
 
»illegale Aktivitäten, Internetpiraterie, Drogen Verkauf!
- Okay jetzt wo Ich`s geschrieben hab find ich es selbst komisch das man überhaupt erwähnen muss das sowas verboten ist aber es stand so in den Nutzungsbedingungen also was Solls, sollte der Fall je eintreffen das Ich oder einer der Moderatoren derartige kriminelle Aktivitäten in diesem Forum finden oder darauf aufmerksam gemacht werden, so werde ich mich an die Polizei wenden!
Nach oben Nach unten
http://prehistoricpack.forumieren.com/
 
Erweiterte allgemeine Forum Nutzungsregeln
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Beccy's RPG World :: Über das Forum :: »Regeln-
Gehe zu: