My RPG World

My RPG World ist ein Rollenspielforum für erfahrene Spieler und Neueinsteiger.
 
StartseiteFAQMitgliederAnmeldenLogin
Team
Gründerin/Admin: Beccy
Admin Gesuch
Die neuesten Themen
» Die Grundregeln für`s RPG
Mo 03 Okt 2016, 16:37 von Beccy

» Lob & Kritik
Sa 01 Okt 2016, 16:15 von Beccy

» Ihr habt ein eigenes Forum und sucht noch Mitglieder?
Fr 27 März 2015, 00:59 von Gast

» Erweiterte allgemeine Forum Nutzungsregeln
Fr 20 Feb 2015, 23:34 von Beccy

» Zufällig über das Forum gestolpert?
Fr 20 Feb 2015, 18:12 von Beccy

» Auf der Suche nach einem Partnerforum?
Fr 20 Feb 2015, 18:04 von Beccy

Februar 2017
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728     
KalenderKalender
Die aktivsten Beitragsschreiber
Beccy
 
Leon
 
RunkaLove
 
Schatten Wölfin
 
Finsterglut
 
Vèlor
 
Cosmiq
 
Ekxan
 
Partner
Die Legende der Drachen

Austausch | 
 

 Erweiterte allgemeine Forum Nutzungsregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Beccy
Admin


Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 18.03.14
Alter : 26

BeitragThema: Erweiterte allgemeine Forum Nutzungsregeln   Fr 20 Feb 2015, 23:34

Wie schon in der Einverständniserklärung zu lesen (die Du zur Registrierung bestätigen musstest) gibt es ein paar Regeln an die man sich halten muss wenn man in diesem Forum mitwirken möchte. Diese Nutzungsregeln gelten übrigens auch für Gäste!




Folgendes ist in diesem Forum definitiv Verboten!




»Verstöße gegen das Urheberrecht (Copyright)
- Wenn Du Zitate, Gedichte, Geschichten oder Sprüche postest deren Urheber du nicht selbst bist musst du die Quelle angeben und damit ist nicht gemeint das du einen Link zu einer anderen Webseite erstellen sollst von der du besagtes Material hast, sondern das du den Namen des Urhebers in Klammern unter den Text setzt! Lässt sich auch nach einer kurzen Suche im Internet zum Beispiel per Google nicht feststellen wer der Urheber ist/war schreibst du halt Unbekannt in Klammern drunter.
- Wenn du Bilder oder Fotos postest deren Urheber du nicht selbst bist (und ob du besagte Bilder selbst bearbeitet oder zusammengeschnitten hast, spielt übrigens keine Rolle!) brauchst du die Erlaubnis des Urhebers oder musst z.B. per Link nachweisen können das du die Bilder von einer Seite hast auf der klipp und klar steht das du sie verwenden darfst! Es gibt nämlich genügend Anwälte die nichts Besseres zu tun haben als das Internet nach Personen zu durchsuchen die gegen die Urheberrechte von Künstlern oder Fotografen verstoßen und dann Abmahnungen verschicken. Das kann pro Bild schon mal 1.000 Euro Strafe bedeuten und dem Anwalt ist egal ob du nicht wusstest das du das nicht darfst!
Also auf deviantart.com findest du eine große Auswahl an Bildern und kannst die Künstler persönlich anschreiben und um Erlaubnis fragen (Englischkenntnisse sind angebracht da nicht viele der Künstler deutsch sprechen) und auf dawnthieves.de findest du zahlreiche Wolfs, Luchs und Fuchs Bilder die laut Startseite zur freien Verfügung stehen, es wird ausdrücklich erwähnt das man sie für Rollenspiele, Bildbearbeitung und ähnliches verwenden darf!

»Posts mit beleidigenden, obszönen, vulgären, rassistischen, verleugnenden oder Gewalt verherrlichenden Inhalt!
- Ist eigentlich klar warum man solche Sachen nicht posten darf oder? Naja anders als bei Copyright Verstößen, bei denen Ich als Administratorin keine Lust und auch keine Zeit habe jedes Mal explizit danach zu suchen ob Dein Text oder Bild jetzt gegen das Urheberrecht verstößt oder nicht (was ich auch nicht machen muss da Ich ja nicht haftbar gemacht werden kann für Sachen die Du postest), lösche ich beleidigende usw. für andere Leser unangenehme Posts wenn ich sie sehe! Jeder kann mal einen schlechten Tag haben, sich wegen etwas oder Jemanden fürchterlich aufregen oder einfach ein Mensch sein der gerne Mist schreibt aber wenn sich andere Forenmitglieder deshalb belästigt oder gestört fühlen dann lösche ich die entsprechenden Posts und wenn sowas häufiger vor kommt dann lösche ich nicht nur die entsprechenden Posts!
 
»illegale Aktivitäten, Internetpiraterie, Drogen Verkauf!
- Okay jetzt wo Ich`s geschrieben hab find ich es selbst komisch das man überhaupt erwähnen muss das sowas verboten ist aber es stand so in den Nutzungsbedingungen also was Solls, sollte der Fall je eintreffen das Ich oder einer der Moderatoren derartige kriminelle Aktivitäten in diesem Forum finden oder darauf aufmerksam gemacht werden, so werde ich mich an die Polizei wenden!
Nach oben Nach unten
http://prehistoricpack.forumieren.com/
 
Erweiterte allgemeine Forum Nutzungsregeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mein Forum
» Federwelten - Dein Fantasy-, Schreib- und RPG-Forum
» Sailor Moon RPG Forum - Another Story [Anfrage]
» One Piece - Obscuro Sequentia Rollenspiel und Fan Forum (Partnerschaftsanfrage)
» [Gast] Unser Forum: Black Dagger - Warrior of Darkness

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
My RPG World :: Über das Forum :: »Regeln-
Gehe zu: