My RPG World

My RPG World ist ein Rollenspielforum für erfahrene Spieler und Neueinsteiger.
 
StartseiteFAQMitgliederAnmeldenLogin
Team
Gründerin/Admin: Beccy
Admin Gesuch
Die neuesten Themen
» Die Grundregeln für`s RPG
Mo 03 Okt 2016, 16:37 von Beccy

» Lob & Kritik
Sa 01 Okt 2016, 16:15 von Beccy

» Ihr habt ein eigenes Forum und sucht noch Mitglieder?
Fr 27 März 2015, 00:59 von Gast

» Erweiterte allgemeine Forum Nutzungsregeln
Fr 20 Feb 2015, 23:34 von Beccy

» Zufällig über das Forum gestolpert?
Fr 20 Feb 2015, 18:12 von Beccy

» Auf der Suche nach einem Partnerforum?
Fr 20 Feb 2015, 18:04 von Beccy

Februar 2017
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728     
KalenderKalender
Die aktivsten Beitragsschreiber
Beccy
 
Leon
 
RunkaLove
 
Schatten Wölfin
 
Finsterglut
 
Vèlor
 
Cosmiq
 
Ekxan
 
Partner
Die Legende der Drachen

Austausch | 
 

 Die Grundregeln für`s RPG

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Beccy
Admin


Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 18.03.14
Alter : 26

BeitragThema: Die Grundregeln für`s RPG   Mo 03 Okt 2016, 16:37

So hier geht es nur um eure Aktivitäten innerhalb des Rollenspielbereichs, für die allgemeinen Nutzungsregeln des Forums (in denen geregelt wird was man in einem Forum grundsätzlich alles nicht darf) bitte HIER klicken.

»Copyright bei Avatar, Banna und Charakterbildern
• Man kann natürlich versuchen alle Bilder die man so für sich oder eben für seine Charaktere verwendet, selbst zu zeichnen oder zu fotografieren aber meiner Erfahrung nach ist sowas doch eher von mäßigen Erfolg gekrönt. Und wenn man was Schönes haben möchte, dann sucht man es sich im Netz und bearbeitet es gegebenenfalls noch nach.
• Also Bilder zu verwenden deren Urheber man nicht selbst ist, ist im RPG Bereich und grade bei den Charakterbögen nicht grundsätzlich verboten. Es wäre natürlich besser die Einverständnis des Urhebers zu haben aber manchmal lässt Der sich nur schwer feststellen.
• Für eventuelle Bilder in eurem Banna gilt natürlich das Gleiche, wobei es Mir da schon lieber wäre wenn ihr da drauf achtet nicht gegen das Urheberrecht zu verstoßen. Immerhin sieht man so ein Banna ja dann in jedem eurer Beiträge, nicht nur im RPG Bereich.
• Wo wir grade beim Thema sind, was man alles so außerhalb des RPG Bereichs auch sieht: Avatare. Ihr könnt die aus der Galerie verwenden wenn ihr unsicher seit ob eure eigenen sicher sind oder nichts, denn die aus der Galerie habe ich alle unter Verwendung von erlaubten Materialien angefertigt.
• Etwas was ich gar nicht mag sind geklaute Bilder, erst recht wenn es sich um Werke von anderen Forenmitgliedern handelt. Wenn Einem was gefällt, kann man ja zumindest vorher fragen ob man‘s haben darf, selbst dann wenn es nur bearbeitet wurde und man es sich als Desktophintergrund reinsetzen will.




Beim erstellen eines neuen Charakters zu beachten!
Nach oben Nach unten
http://prehistoricpack.forumieren.com/
 
Die Grundregeln für`s RPG
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Grundregeln
» Grundregeln
» Druckfehler in den dt. Grundregeln bzgl. Hindernissen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
My RPG World :: Über das Forum :: »Regeln-
Gehe zu: